Kunst-fuer-den-Garten.de          Wind- und Bewegungsobjekte

,  Windobjekte vertikale
 
(unten horizontale)

Die Windobjekt auf dieser Seite eignen sich gut für kleinere Gärten, für optisch schmalere Durchblicke, Torsituationen.
Keine Frage daß sie auch im offenen Gelände gut wirken, aber wir haben herausgefunden, daß Windobjekte die ausladend in die Breite gehen, also sich horizontal ausbreiten, etwas mehr Platz an beiden Seiten benötigen, als die hier abgebildeten Objekte, die mehr in die Höhe gehen.
So ist der Vorteil dieser vertikal betonten Windspiele, daß sie sich in schmalen Gärten gut einfügen.
Aber auch der geringe Platzbedarf, spricht für einen Standort an einer Terrasse oder auf einem Balkon.

Der häufig geäußerten Annahme, mein Garten ist so klein, da passt nur ein ganz kleines Windspiel hinein, können wir mit gutem Gewissen widersprechen.
Die Arbeit hier unten, mit dem Titel “Welle und Antlitz”,  ist recht stattlich in seiner Größe. Trotzdem ist auf einem freien Platz von 3 m breite, genügen Zwischenraum zu den Seiten vorhanden, um eine optimale Wirkung für diese Komposition zu entfalten.
Auf den folgenden Seiten sind doch einige weitere vertikal aufgebaute Windobjekte zu finden.

Die beiden Bilder oben zeigen unseren Spaß an den Variationen mit gewundenen, eingerollten Blechen und Köpfen mit Spitzenhäubchen.
Zu zweit oder zu dritt kommunizieren sie miteinander, wenn sie sich bewegen.

Horizontale Windobjekte

zurück zum Anfang auf unseren Ausstellungsseiten   Kunst-fuer-den-Garten.de

Wind- und Bewegungsobjekte    Elsa Töbelmann, Henning Greve      Schnepker Str. 9,  28857 Syke      04242-3090